Mittwoch, 26. Oktober 2011

Post #1

Hm.... Auf ein Neues! Jetzt sind wir zu dritt - mit Anna! Wie auch immer, da dieser Blog jetzt nen neuen Post braucht.. Nein, EINEN Post, mache ich den jetzt auch! :-)

Aaaaalso, ich bin gerade dabei mir irgendwelche Fotos auf meinem Handy anzusehen. Letztens habe ich erst welche gefunden, die schon Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaahre alt sind. Ich bin halt ein Foto-Messi :-D Aber das dumme an Fotos ist ja eigentlich, dass die meisten Fotografen nur Bilder von Menschen machen, die extra dafür still stehen oder die sich extra für so ein dummes Foto in Szene setzen. Natürlich, es gibt ja auch noch die beliebten Stillleben. Ich kann total verstehen, warum Stillleben beliebter sind. Sie widersetzen sich nicht, sie sagen nicht, dass sie scheiße auf dem Bild aussehen, sie sehen nciht jeden Tag anders aus, man muss nichts groß bearbeiten, und und und. Aber mal ehrlich, habt ihr lieber ein Fotoalbum voll von irgendwelchen Landschaften, die man auch noch in 70 Jahren unverändert fotografieren kann, oder von Menschen, an die man sich immer erinnern kann? Meiner Meinung nach, sollte man aber ein Album voll von Menschen haben, die mit einer Fotografie nicht gerechnet haben! Ich meine, stellt euch vor, ihr sitzt da mit euren Kindern, eines Tages, keine Ahnung, vielleicht so in 15 Jahren oder sowas, und erzählt ihnen von den Bildern, die ihr als Jugendliche gemacht habt. Dann könnt ihr bei Fotos von Models und Landschaften sagen: "Oh, hey, das Model war total schwierig und konnte nicht still sitzen!" oder "Ja, die Person mochte ich nur, weil sie mich bezahlt hat." Das ist doch Schwachsinn, auf sowas kann man doch gar nciht stolz sein... Und doch tun es viele. Ich mag dieses ganze aufgesezte Zeug nicht. Wer braucht das schon? Oder wenn man sein Leben lang einer Person nacheifert und unbedingt so sein möchte wie jemand anderes, dann ist man doch gar nicht mehr selbst, sondern nur noch eine billige Kopie von demjenigen. Am besten wäre es doch, wenn Menschen nicht so abhängig von anderen sein würden. Nicht beeinflussbar. Zumindest, was das Verhalten in der Öffentlichkeit angeht. Wenn alle einfach so sind, wie sie gerne sein wollen, ohne sich dumme Kommentare von anderen anhören zu müssen... Aber solches kann man halt nicht einfach mit einem Fingerschnipps machen, man müsste irgeneine berühmte, einflussreiche Person sein.

Na ja, bevor mein Post jetzt wieder 4 km lang wird, hör ich mal lieber auf meine Gedanken aufzuschreiben :-)

So, also, schlaft schön :-) Und weil Jan mal wieder unbedingt meint, ich muss ein Bild dazu posten.. Ich poste einfach ein Lied, so einfach ist das! :-P




PS.: Ich hab mich am Anfang gewundert, warum da jetzt Plüsch-Elefanten sind, aber.. Warum auch nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

<<