Freitag, 28. Oktober 2011

#3

Es ist 23:00. Ich lerne Mathe. Mathe Mathe Mathe. Mir brummt der Schädel. Ich war gerade dabei, diese dummen Parabelgleichungen auszurechen, als mir einfiel, dass ich unbedingt noch ne Post schreiben muss. Na ja, was heißt MUSS, aber ich wollte. Also habe ich den Laptop angemacht und sitze nun an diesem Text.
Mir ist neulich erst aufgefallen, dass mein Fernseher total alt und verschrottet ist. Aber ich bin zu oft pleite. Warum kann man nich einfach zur Bank gehen und sagen: "So, jetzt möchte ich 500€ bitte haben, geben sie die mir mal bitte!" Und dann kriegt man das Geld? Das ist doch so viel einfacher. Es würde keine Schulden geben, keine Inflationen... Keine pleiten Emmas :-D Würde man mir zwei Möglichkeiten geben: Karriere oder Familie; dann würde ich denke ich mal beides nehmen. Denn man kann zwar einen guten Job haben, viel Geld verdienen und all das, aber man ist dann trotzdem unglücklich. Weil man alleine ist, na gut, vielleicht ein paar Freunde, aber da müsste man sich wieder fragen, ob die wegen des Geldes mit einem befreundet sind oder wirklich wegen des Charakters.
Und bei der Familie ist es genau so. Man kann eine große Familie haben, alle lieben sich und respektieren sich, dies, das, Ananas, aber wovon sollen die Leben? "Hartz IV" würde Jan jetzt sagen :-D Hartz IV ist eine total dumme Idee, finde ich. So wird man doch nur noch dümmer und fauler. Man beantragt Hatz IV, muss dann nicht arbeiten gehen, kann sich faul auf die Couch legen, fernsehen, Müsli essen. Hartzer haben ein viel zu einfaches Leben. Man sollte ihnen eine Arbeit aufzwingen, dass sie wenigstens was für ihr Geld tun, anstatt, dass sie für nichts und wieder nichts jeden Monat 600€ bekommen. Hm, auf der Welt gibt es halt ungerechte Dinge. Ich frage mich, was eigentlich passieren würde, wenn man nur einen Tag lang über die Welt bestimmten könnte. Vielleicht hat man ja ganz viele Verbesserungsvorschläge, setzt sie um und all das, und dann merkt man, dass die Ideen, die man hatte, total scheiße sind. Na ja, außer man möchte den Weltfrieden wiederherstellen :-D

So, genug gelabert, meine Lieblingsserie fängt an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

<< >>